Samstag, 14. Februar 2026

12.–13.02.2026: Reise nach Cebu


Die Reise begann bereits am Morgen um 8 Uhr. Mit der Gewissheit, dass in den nächsten 24 Stunden Warten und Sitzen angesagt war – und sicher nicht Schlafen. Der Flieger nach Dubai war brechend voll und ich wusste wieder einmal nicht, wohin mit meinen langen Beinen. Nach einem kurzen Aufenthalt am Flughafen in Dubai, den ich mit einem kühlen Bier verkürzte, ging es für die nächsten neun Stunden weiter nach Cebu. Dieses Mal hatte ich das Glück, keinen Sitznachbarn zu haben, und so konnte ich meine Beine über den Sitz hinaus ausstrecken. Das machte das Essen und Sitzen viel angenehmer.





Trotzdem schmerzte nach weiteren acht Stunden mein Hintern so dass ich glücklich war, endlich in Cebu auszusteigen. Eine halbe Stunde später fand ich ein Taxi, dass mich die 17 Kilometer zu meinem Hotel in die Stadt brachte. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, war, dass auf meiner Strecke ein Brand in einem Einkaufszentrum ausgebrochen war. Die Folge war, dass ich für diese 17 Kilometer über zwei Stunden brauchte.

Endlich im Hotelzimmer angekommen, gab es erst eine Dusche und dann ein zweistündiges Nickerchen. Anschliessend schlenderte ich durch die Strassen auf der Suche nach meinem ersten philippinischen Essen.







Die Schlaflosigkeit der letzten 24 Stunden trieb mich jedoch bald wieder ins Hotelzimmer, wo ich Nullkomma plötzlich einschlief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen