27.01.2010
Nach dem dritten Anlauf ein Taxi zu nehmen das nicht für einen überhöten Preis zum Flughafen fahren will, gelang es mir endlich wie ein einheimischer mit dem Taximeter meine Fahrpreis zu bezahlen, was schlussendlich mehr als 100% ausmachte. Am Flughafen ging dann die endlose Warterei wieder von vorne los. Ich bekam mein Bordingpass mit meinem angeblich für 6 CHF gebuchten platz, Der bei weitem nicht das war was ich als langer Lulatsch gebucht habe. Einmal im Flieger war die Misere Perfekt. Ich konnte lediglich in der Gebärstellung sitzen, zum Missfallen meiner Nachbarn auf beiden Seiten. Wir haben dann Kurzerhand die Plätze getauscht und ich erreichte Phuket ohne Nachwuchs.
Die Fahrt vom Flughafen nach Patong ist immer wieder ein Erlebnis. Ich glaube, die haben den gleichen Slogan wie in der Schweiz, nur verändert: “Wer denkt Fährt nicht”, Jedenfalls bin ich im Hotel verschwitzt (trotz Klimaanlage) gut angekommen und durch das Wiedererkennen habe ich sogar ein Superieur Zimmer zum Normalpreis erhalten. Den Rest des Tages verbrachte ich mit auspacken Tauchsachen vorbereiten und die Umgebung auskundschaften was sich verändert hat.
Ausser dass es Noch mehr Bar’s Shop’s und Restaurant gibt fand ich alle wieder. Jedoch habe ich keine Person vom Vorjahr wiedererkannt, was meine Annahme bestätigt, dass alle 6 Monate die Bevölkerung von Norden Thailand mit dem Süden wechselt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen