Nach zwei Jahren und gefühlte zehn Jahren, dass war auch. Mein Tribut an Covid, geht es nun wieder einmal Richtung Thailand.
Vorgesehen ist, nach einem längeren Einkaufs-Stop in Bangkok mit der Tauchgesellschaft Sea Tees die Andaman See vor Phuket und die Similan Island vor KhaoLak unsicher zu machen.
Trotz meines Minimalismus an Kleider, brachte mein Gepäck mit all den Tauchsachen mehr als 25 Kg auf die Waage, was mich für den Weiterflug von Bangkok nach Phuket schon wieder in Bedrängnis führt. Ich werde da vorsorglich eine Stunde mehr am Flughafen einräumen.
Für den Flug von ThaiAir sehe ich keine Probleme, da man bei einer Buchung direkt bei der Airline als Dankeschön sowieso 30 Kg erhält.
Mit einem frühzeitigen Check-In, der Boarding Karte auf meinem Handy, ging es rechtzeitig an den Flughafen. Im Hinterkopf immer noch die Bilder des ersten Chaos nach der Grenzöffnung durch die verschiedenen Staaten, durfte ich mich von eine fast leeren Flughafen überraschen lassen und musste nirgends länger als 5 Minuten anstehen, was der Zeit im Duty Free gut bekommen ist und lediglich meinem Portemonnaie schadete.
Nach einem lausigen Sandwiches für über 10 Franken, bestieg ich den Flieger um auch dort, zwei Minuten vor der Zeit abzufliegen.
Nach elf Stunden Flug mit einer 6 Köpfigen Familie in der Reihe hinter mir, die meine Rückenlehne nicht von einer Kletterwand unterscheiden konnten, erreichte ich Bangkok doch etwas gerädert und sauer.
Für mich gab dann nur noch, mit dem Taxi ab in s Hotel, um ein paar Stunden Schlaf nachzuholen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen