Montag, 30. Januar 2023

30.01.2023 Racha Yai

Nach über acht Stunden Schlaf, endlich wieder einmal ausgeschlafen, startete ich meinen zweiten Tauchtag. Die gleiche Zeremonie wie am Vortag, nur eine Stunde Später, konnte ich das Frühstück auf dem Schiff genießen. Die Wellen waren heute bis auf ein kurzes Stück von ca. einer halben Stunde gnädig mit uns und wir konnten bereits um halb elf in der Süd-Bucht vor Rache Yai ins Wasser springen.




Im seichten Sand, gespickt mit Hart-Korallen-Blöcke „gondelten“ wir von Korallenblock zu Korallenblock, suchten nach seltenen Viecher oder schauten den riesigen Füsilier-Fischschwärmen zu.















Ich konnte heute mit einer Gruppe von drei erfahrenen Taucher zusammen tauchen, die alle mit „gesundem Magen“ abtauchten und sich ebenfalls mit einem übermässigen Luftverbrauch zurückhielten. Beide Tauchgänge dauerten somit heute wieder die normale Dauer von einer Stunde.


Sogar der Wellengang auf dem Rückweg erlaubte uns, dass ein Kaffee trinken, wieder ohne das bekleckern der gesamten Umgebung möglich war.






Da heute nur zwei Tauchgänge auf dem Programm standen, erreichte ich mein Guesthouse bereit vor 18 Uhr, genoss eine warme Dusche und sitze jetzt, bereit eine halbe stunde Später, mit einem Bier beim Blog schreiben.



Ich freue mich nun in das nahe gelegene Markt- und Einkaufsviertel OTOM zu begeben, dass mit einer ca 100 Meter Langen Foodstrasse ausgestattet ist, um den hiesigen Thai Food so richtig zu geniessen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen