Sonntag, 29. Januar 2023

28.01.2023 BKK nach Phuket

Eigentlich gibt es an so einem Reisetag nichts zu berichten.

Punkt Neun Uhr holte mich, wie abgemacht, das Taxi vom Hotel ab und fuhr mich zum Flughafen.

Meine Buchung von Übergewicht, (natürlich meine ich das Gepäck) war ein Volltreffer. Ich brachte mit meinen Tauchsachen ganze 29 Kg auf die Waage.

Einmal in Phuket gelandet, durfte ich (auch das habe ich für 5 Franken Gebucht) als einer der Ersten das Gepäck wieder entgegennehmen und hatte freies Gelände für einen Limousinen Service zum Hotel zu buchen. Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass ich dann über eine Stunde auf meine Limousine warten musste und die meisten anderen Fluggäste bereits abgeholt wurden.

Klar war ich da Sauer. 

Das steigerte sich jedoch noch ins unendliche als ich vor meinem, aus der Schweiz aus bereits bezahlten Hotel stand und lediglich eine Baustelle antraf. 




Ich wurde nicht einmal von einem Angestellten oder Chef des Hotels empfangen und durfte mich mit dem Bauleiter herumschlagen.

Der Abend war dann bis auf einem Whisky, um die schlechte Laune zu vertreiben, der Suche nach einer Alternative, dem stornieren und der Rückforderung des bereits bezahlten Betrages, draufgegangen.

Mit der Alternative konnte ich auch nicht Wählerisch sein, da ich sonst als Obdachloser in den Strassen schlafen musste. Ebenfalls durfte es nicht zu weit weg von dem gebuchten Hotel sein, da das Abholen am nächsten Tag um 07 Uhr, durch die Tauchbasis bereits organisiert war.


Ich fand dann schlussendlich in einem Guesthouse, im vierten Stock und ohne Lift, ein kleines Zimmer, was ich sicherheitshalber für die nächsten 10 Tage gebucht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen