Samstag, 22. Februar 2025

21.02.2025 erster Tag in Oolongapo - Subic Bay

Ich hätte nicht gedacht, dass das Internet auf den Philippinen immer noch so schlecht ist. Geschlagene 2 Stunden versuchte ich meinen Blog online zu stellen. Aber was soll’s mit dieser Gegebenheit werde ich jetzt wahrscheinlich die nächsten sechs Wochen leben müssen.

Nach etlichen Versuchen, meinen Blog auch online zu stellen, brach ich das ganze Vorhaben ab und begab mich in Richtung der Hauptstrasse, um etwas für meinen leeren Magen zu finden. Entlang der Hauptstrasse fand ich eine Vielzahl von Bars und Restaurants, mein Unterfangen, mich dorthin hinzusetzen, wo es viele Gäste hat, was sonst eigentlich ein Zeichen für eine gute Qualität ist, liess mich jedoch lange suchen. Viele Bars und Restaurants waren leer und ich musste feststellen das sich im ganzen Ort zur Zeit sehr wenige Touristen aufhalten. Ich habe dann ein Restaurant ausgewählt in dem bereits zwei Tische mit Turis besetzt waren. Das philippinische Standard Gericht (Hühnchen mit Reis) erwies sich als ganz passabel.
Mit ein zwei Bier’s in einer nahe gelegenen Bar, wo man dem Geschehen auf der Strasse zuschauen konnte, beendete ich meine Reisetag und schon erlag ich dem Wunsch, nach einer abschliessenden Dusche, mich ist den Träumen herzugeben.

Die innere Uhr spielte mir noch ein paar Streiche und so habe ich bereits am Morgen vor 6:00 Uhr früh angefangen mein Tauchmaterial zusammenzubauen, musste dann 2 Stunden warten, bis ich mich bei der Tauchbasis einschreiben konnte, das Material kontrollieren und für den morgigen Tag meine ersten zwei Tauchgänge zu reservieren.

Endlich konnte ich meinen ersten Blog online stellen.Danach war „nichts tun“ angesagt. Bei warmen 27° Genoss ich das Strandleben mit einem guten Buch, Einem Spaziergang am Strand und ein Bier in einer nahe gelegenen Floating Bar




Philippinische Wellness

Zur Floatingbar wird man mit einem Floss Chauffiert


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen