Seit 2005 habe ich das Privileg einmal im Jahr eine Tauchreise zu unternehmen. Seit 2010 begleitet mich nun schon dieser Blog. In den Jahren 2021/2022 musste ich in Folge Corona leider auf eine Reise verzichten. nach 2023 darf ich mich auf ein weiteres Abendteuer im 2024 freuen
Donnerstag, 21. Februar 2013
21.02.2013 meine Reise beginnt.
Die Reise beginnt. Bei Minus Temperaturen, einer Bise die durch alles dringt und ein paar Schneeflocken die um die frisch geschorene Glatze herumtreiben, stand ich schon vor 06.00 Uhr in den völlig falschen Kleider am Bahnhof.
Über Ins, Kerzers, Bern, Zürich, Singapur, und Bangkok steigerte ich mir in den Städten und auch wesentlich in den Temparaturen. Bereits im Flieger meinte ich die Jacke auszuziehen, was bei der "Spinnerklimatisierung" jedoch keine gute Idee war. So musste ich den Start und die erste Mahlzeit frierend zu mir nehmen.
Ansonsten war auch dieser Flug langweilig, ermüdend und da Hintern schmerzt auch in so einem Riesevogel wie die A380.
Endlich in Singapur suchte ich nach über 12h verständlicherweise die Smokingaera. Die ich in einem wunderschönen Tropengarten wiederfinden versuchte. Die Temp. weit über 20 Grad, ein schwüles Lüftchen und die Luftfeuchtigkeit trieb mir die Schweissperlen auf meine frisch geschonrene Glatze, stand ich mitten in der Nacht in den völlig falschen Kleider und rauchte.
Leider war dir Transferzeit zu kurz um der wunderschönen Stadt schnell eine Besuch abzustatten. Nach Drei Stunden, die ich mit rauchen, lesen und Nudelsuppe verbracht habe. Ging's auf die nächste Etape Richtung Bangkok.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen