Freitag, 2. März 2018

02.03.2018 Dugon Wall /Sabang Wrecks


Wie abgemacht, trafen wir uns Gestern Abend noch vor 18.00 Uhr am Strand um uns einen Fisch vom Tagesfang zu ergattern. Mein Schweizer Kollege und ich haben uns dann für einen viel zu grossen Tuna entschieden, Was einen weiteren Einkauf auf dem Markt erübrigte. So ging es direkt zu einem Strand-Restaurant, dass das Kilo für lediglich 3$ grillierte. Wir bestellten noch unsere Zulagen und genossen die Zubereitungszeit mit Sonnenuntergang und einem Bier. Wie schon vermutet waren die Portionen so berechnet, dass auch der eigentlich vorgesehene dritte noch übersatt geworden wäre. In der Hoffnung, dass die Küche für den restlichen doch so köstlichen Fisch noch eine Verwendung fand, bezahlten wir und verabschiedeten uns auf die Suche nach einem Restaurant mit einer echten Espresso Maschine, die wir dann schlussendlich auch gefunden haben. Was jedoch aus dieser Maschine kam hatte wenig mit einem Espresso zu tun, konnte jedoch die Entzugserscheinungen ein Bisschen lindern. Auch der darauffolgende Whisky tat sein Bestes für die Verdauung.














Da der einzige Schweizer in diesem Resort, jetzt wo sich sein Luftverbrauch beim tauchen stark verbesserte, sein weiterreise antrat, durfte ich die beiden Heutigen Tauchgänge mit einem Koreaner und einem Philippiner geniessen. Jedenfalls die ersten 35 Minuten, bis ihnen die Luft ausging und ich meinen Tauchgang alleine durch das Riff fortführte, um mich nach einer Stunde vom Boot wieder aufnehmen zu lassen. Ebenfalls der zweite Tauchgang des Tages beendete ich alleine was mittlerweile auch vom Dive-Guide „bunny.rafael“ schon akzeptiert wird.





 Weitwinkel Objektiv
 Gleiches Bild mit MakroLinse
von DiveGuide Bunny.Rafael









Einmal zurück vom Tauchen, folgte das bereits gut eingespielte Ritual mit Fotos Hochladen, etwas gegen den Hunger zu unternehmen, den schattigen Balkon zu geniessen und sich einer ausgiebigen Siesta hinzugeben.
Erst nach Einbruch der Dunkelheit begann ich mit dem Blog schreiben, was mit Sicherheit heute zu einem verspäteten Nachtessen in irgendeinem Strand-Restaurant führen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen