Donnerstag, 1. März 2018

01.03.2018 Canyon / Sabang Point

Nach der Gestrigen Riesen Pizza konnte ich am Abend gut ohne grosse Mahlzeit leben. Nach einem Apero und einem Game „Pool“ machte ich noch eine Runde im Dorf, verpflegte mich an einer Straßen Küche mit einem Teller Nudeln bevor ich mich wieder meinen Träumen hingab.
Der neue Tauchtag begann, bis auf die Riesen Kamera Ausrüstung eines Koreaners, nicht ungewöhnlich. Es wurde noch einmal versucht in den Cnnyons, die Strömung zu finden, was 
sich jedoch auch heute als mässig schwache Strömung entpuppte. Dafür durften wir dem Chaos einer koreanischen Tauchgruppe zusehen, was immer wieder amüsant ist. 
Nach dem Freiwasser-Aufstieg, der Rückfahrt und dem obligaten Kaffee machten wir uns schon bald wieder auf den Weg zum zweiten Tauchgang des Tages. Sabang Point, einer meiner Lieblingsplätze, präsentierte sich heute bei etwas besserer Sicht und vor allem bei Sonnenschein. Das gemütliche tauchen, bei einer Tiefe von bis zu zwanzig Meter, um all die verschiedenen Riff-Blöcke mit Unmengen von Hartkorallen, Weichkorallen und Fadensterne, wird schon fast zur Sucht.


Ich weiss nicht wie die Koreaner es schaffen,
immer wieder alle Taucher an die
Oberfläche zu bringen. :-)

















Wieder zurück, geduscht und die Kamera unter der laufenden Klimaanlage zum Trocknen gelegt, machte ich mich auf, ins Restaurant, um die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen.
Da wir heute noch einmal versuchen werden selbst gekauften Fisch in einem Restaurant am Strand grillieren zu lassen, (es wird sich noch ein junger Engländer zu uns zwei Schweizer hinzugesellen) musste ich mein nachmittägliches Ritual umstellen, die Siesta massiv verkürzen, um Rechtzeitig mit dem Blog zu beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen