Donnerstag, 16. Februar 2023

15.02.2023 Reisetag HKT - BKK

Ich habe mir vorgenommen auch den Transfer von Khaolak zum Airport mit meiner neuen App zu organisieren. Somit hatte ich beim aufstehen eigentlich noch keine Ahnung wie ich zum Flughafen kommen werde, was mich veranlasste, eine Stunde früher aufzubrechen als für diese Strecke notwendig wäre.

Kaum hatte ich jedoch die Suche nach einem Fahrer gestartet, habe ich schon zwei sehr interessante Angebote erhalten. Ich wählte das günstigere heraus und schon nach 15 Minuten stand, dieses Mal eine Fahrerin vor meinem Resort und ich durfte mich im Fonds dieses neuen Toyotas niederlassen.




Das Resultat daraus war, dass ich anstelle der zwei Stunden nun drei Stunden am Flughafen die Zeit „totschlagen“ musste.
Diese verbrachte ich wie immer mit essen und trinken. Ebenfalls die halb stündige Verspätung kostete mich noch ein weiters Kaffee bevor der Flieger Richtung Bangkok abhob.


Einmal gelandet, Musste ich mich in einer langen Schlange anstehen bevor auch ich ein Taxi Richtung Innenstadt nehmen konnte. Da ich nun die neuen Preise der Strecke zu meinem Hotel an der Sukumvit wusste, war der Streit mit dem Fahrer, ob Taximeter oder Festpreis bald erledigt und ich wählte den Festpreis.

Zum Nachteil des Fahrers und zu meinem Vorteil. Um diese Tageszeit gab es in der Innenstadt nur noch einen Stau und ich verbrachte weit über eine Stunde, anstelle der Normale 30 Minuten, in diesem Taxi. Für mich hatte das nun preislich keinen Einfluss mehr.




Im Hotel angekommen wiederholte sich die Prozedur des aufhängens meines  Tauchmaterials, da die Zeit in Khaolak nicht gereicht hat, alles zu trocknen. 


Eine kurze Siesta, eine Dusche und frische Kleider waren meine Vorbereitungen, mich in das Nachtleben von Bangkok zu stürzen. 

Nach etlichen Strassen-Küchen und einige Biere, fiel ich um Mitternacht erschöpft in den Tiefschlaf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen