Über den gestrigen Tag gibt es nicht viel zu schreiben. Wie gewohnt bin ich morgens um 7.30 Uhr aufgestanden und habe mich vor dem Kaffee für den heutigen Tauchtag ausgetragen. Die Ohren fühlten sich nach fast 60 Tauchgängen grenzwertig an und auch der Magen versprach lange „Sitzungen“.
Ich präparierte meine Ohren mit einer Salbe und zog mich für den Vormittag auf meinen Balkon zurück, den ich abwechselnd mit dem „stillen Örtchen“ teilte.
Den Nachmittag und Abend verbrachte ich dann mit Billardspielen in der hoteleigenen Poolbar. Besser spielen kann ich noch nicht, aber die Regeln verstehe ich jetzt.
Heute war es dann wieder soweit und ich habe mich auf das Tauchen vorbereitet. Zu einem Australier und einem Chinesen gesellten sich noch zwei Finnen, die aber auch nicht erst gestern tauchen gelernt haben und so konnten wir in zwei Stärkegruppen einen gemütlichen Tauchgang an der Sindigan Wall machen. Leider war die Sicht durch den starken Seegang, der bis über 12 Meter noch deutlich zu spüren war, beeinträchtigt, was eine gute Fernsicht verhinderte.
Für den zweiten Tauchgang, der auch mein letzter für diesen Urlaub war, wollte ich noch einmal den Abschnitt des Hausriffes betauchen, der mit den meisten Weich- und Hartkorallen bewachsen ist. Die Dugan Wand. Fast wehmütig glitt ich in grossem Abstand zur Gruppe durch das Riff, versuchte noch so viele Eindrücke wie möglich in mich aufzunehmen und schloss mich erst nach einer Stunde wieder der Gruppe zum Auftauchen an.
Nach einem letzten Mahl, die Fotos zu bearbeiten, meine Tauchausrüstung vom Salzwasser zu befreien und die besten Plätze zum Trocknen in der feuchten Tropenluft zu suchen, war ich bereit, meinen leeren Magen mit einem Adobo Pork (Schweinsgeschnetzeltes und Gemüse in Sojasauce gekocht, mit Reis) zu füllen. Den Rest des Tages verbrachte ich mit einem Spaziergang an der Beach Front und einer ausgiebigen Siesta auf dem Balkon.
Jetzt werde ich noch versuchen, meine gestern erlernten Billardkünste beim Killergame an der Poolbar unter Beweis zu stellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen